Folge 74: Raus aus dem System, rein in die Selbstständigkeit als Virtuelle Assistentin – Interview mit Christina Karasek

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Nicht mehr festhängen im System. Unzufriedenheit und fehlende Wertschätzung im Angestelltenverhältnis und der Wunsch nach örtlicher Freiheit. Das wird für viele Menschen immer wichtiger. Der Beruf zur Virtuellen Assistentin bietet genau das und erfreut sich deswegen immer größerer Beliebtheit. Auch mein heutiger Interviewgast Christina Karasek ist diesen Weg gegangen. Und das noch dazu sehr erfolgreich. Nach weniger als 6 Monaten konnte sie sich bereits Vollzeit selbstständig machen und hat mittlerweile ihren eigenen VA Business Club ThinkPink. Wie sie das gemacht hat und welche neuen Möglichkeiten es Online für dich gibt, darüber sprechen wir in diesem Interview.

Raus aus dem System – Rein in den Beruf zur Virtuellen Assistentin

Ich nenne meine Kund*innen, Weggefährt*innen und alle Hörer und Leserinnen gerne auch liebe die „Systemausbrecher“. Denn letztendlich ist es doch das, was viele antreibt sich mit einem Online Business selbstständig zu machen.

Bei mir waren es genau dieses Thema Systemausbruch. Ich wollte nicht mehr abhängig sein von einer Gehaltsspanne oder einem Jobtitel der meinen Wert bestimmt. Noch weniger wollte ich morgens um 9 antanzen zum ersten sinnlosen Meeting des Tages (O.k. Sorry, nicht jedes war sinnlos, aber leider dann doch viel zu oft). Mein damaliger Beruf hat mir schon relativ viel Freiheit gegeben, ich fühlte mich auch weitestgehend wertgeschätzt und auch sonst hatte ich relativ wenig zu meckern. Aber mir war das trotzdem noch zu wenig. Je mehr ich mich damit beschäftig habe umso klarer wurde es, dass ich noch freier sein wollte. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits eine Coachingausbildung begonnen hatte, war es für mich relativ klar, dass genau das meine Bestimmung werden würde.

Doch nicht jeder muss oder will Coach werden. Es gibt viele Wege sich online selbstständig zu machen. Einer davon ist es Virtuelle Assistentin zu werden. Als Virtuelle Assistentin unterstützt du andere Unternehmer, egal ob diese Online oder Offline arbeiten, bei den verschiedensten Themen. Social Media, Office Management, Podcast Service. Die Möglichkeiten sind super vielfältig. Auch das reizt viele. Der Beruf ist Abwechslungsreich.

Wenn du auch mit dem Gedanken spielst, aber auch wenn du schon die ersten Schritte gegangen bist. Dieses Interview wird super spannend sein für dich. Als hör auf jeden Fall rein.

Erfahre in dieser Folge:

Wie sie es geschafft hat in weniger als 6 Monaten Vollzeit VA zu werden, ohne vorher ein monatelanges Coaching gemacht zu haben

Wieso es sich lohnt mit Traditionen zu brechen und aus dem System auszusteigen

Die größten Mindset-Hürden für Virtuelle Assistent*innen


Mehr zu Christina findest du unter:

Website

LinkedIn


Viel Spaß beim Hören dieser Folge 🙂

Hab Spaß im Leben,
Deine Kathi

Schreibe einen Kommentar