Folge 78: Interview mit Cécile Jemmett – Die LinkedIn Expertin für alle Coaches

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Von der gefrusteten Virtuellen Assistentin mit null Kund*innen, über innerhalb kürzester Zeit ausgebucht durch LinkedIn… Bishin zur absoluten LinkedIn Expertin. Das ist die Erfolgsstory von meinem Interviewgast Cécile Jemmett. Mittlerweile begleitet sie Unternehmer*innen in die Sichtbarkeit mit LinkedIn. Und zwar auf “schöne” Art und Weise und möglichst gedönsfrei. ‘Perfectly Imperfect’, könnte auch ihr Motto sein. Hör rein in dieses unglaubliche Interview, in dem Cécile nicht nur LinkedIn Tipps teilt, sondern in dem wir vor allem über ihren spannenden Weg, über das Scheitern und das Selbstständig sein an sich reden.

Perfekt Unperfekt in dein Online Business mit LinkedIn

LinkedIn wird immer beliebter bei vielen Online Unternehmer*innen. Auch ich habe mich vor 2 Jahren entschieden hauptsächlich dort Content Marketing zu machen. Wieso? Hmm, gute Frage. Ich empfand LinkedIn professionaler und meine (alte) Zielgruppe war eher hier zu finden. Dennoch war ich alles andere als relaxt was LinkedIn betrifft. Gerade am Anfang war auch bei mir das alte LinkedIn Image als reine Jobsuche Plattform noch fest verankert. Ich hatte Angst „dumme“ Sachen zu schreiben. Dass irgendjemand unter meinen Post kommentiert und mich entlarvt als Anfänger oder Nichts-Könner (Hallo Imposter!). Ich wollte mich deshalb auch plattformgerecht verhalten. Das hat mich oft aufgehalten und unnötig viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich wünschte ich hätte zu meinen Anfängen jemanden gehabt wie Cécile. Denn sie lebt jeden Tag vor, wie man perfekt unperfekt auf LinkedIn großes erreichen kann. Sie startete als Virtuelle Assistentin auf LinkedIn, war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und unterstützt nun vor allem Online Coaches in die Sichtbarkeit mit LinkedIn. Und zwar mit Wohlfühlfaktor.

Wie das geht und was das bedeutet erfährst du unter anderem in diesem Interview und noch so vieles mehr. Es ist ein wahres Inspirationsinterview geworden. Cécile teilt darin nicht nur LinkedIn Tipps, sondern wir sprechen über ihren spannenden Weg, über das Scheitern und das Selbstständig sein im Allgemeinen. 

Erfahre in dieser Folge:

  • Wieso du das Scheitern unbedingt zu deinem Freund machen solltest
  • Wo ist Perfektion angebracht und wo steht es dir im Weg? 
  • Wie du mit dem “richtigen” Druck endlich vorwärts kommst in deinem Business 

Mehr zu Cécile Jemmett findest du unter:

LinkedIn

ContentShift

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir super gerne einen Kommentar.

Hab Spaß im Leben,

Kathi

Schreibe einen Kommentar