Folge 87: Der Zauber von Storytelling – Interview mit Annika vom MarketingCafé

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

“Stories sind die Brücke zwischen dem Problem und dem Ziel.” Das sagt Annika vom MarketingCafé und sie muss es wissen. Denn Annika ist Marketingexpertin und absolute Storytelling-Liebhaberin. Storytelling ist längst kein Geheimtipp mehr und dennoch wird es viel zu wenig eingesetzt. Für ein Marketing das begeistert ist Storytelling elementar wichtig. In diesem Interview tauchen wir ein in die Welt des Marketings und vor allem, in die Welt des Storytellings.

Storytelling – Die Brücke zwischen Problem und Ziel

Ich weiß es noch genau. Ich muss so etwa 5 Jahre alt gewesen sein. Ich lag auf der Eckbank unsere alten Küche. Das Märchenbuch in meinen Händen. Lesen konnte ich damals noch nicht, aber das war mir egal. Ich erzählte mir selbst die Geschichten, die ich in- und auswendig kannte, und ab und zu blätterte ich die Seiten um, damit es so aussah als würde ich lesen.

Egal ob 5 Jahre alt oder Erwachsen. Wer liebt nicht eine gute Geschichte!? Also ich auf jeden Fall.

Deswegen ist Storytelling auch ein ziemlich cooles Tool für dein Online Business. 

Aber muss es immer so eine Geschichte sein, die ich gerade erzählt habe. Und wie setze ich Storytelling gezielt ein? Und was macht eigentlich eine gute Geschichte aus? Solche Themen und noch viel mehr, das bespreche ich mit Annika Westerholt vom MarketingCafé. 

In dem Interview werdet ihr merken, warum Annika meine Go-To Frau ist wenn es um authentisches und ehrliches Marketing geht. 

Danke Annika für dieses unglaublich wertvolle Interview und das eintauchen in deine Marketingwelt!

Erfahre in dieser Folge:

Welche Fehler du beim Storytelling vermeiden solltest

Wie du mit Storytelling Vertrauen aufbaust zu deinen Kunden

Was macht eine gute Geschichte aus?


Mehr zu Annika und dem Marketing Café findet ihr unter folgenden Links

LinkedIn

Storytelling Kurs

Homepage


Meine Angebote für dich:

Die 3 meist unterschätzten Faktoren beim Online Business Aufbau erfährst du hier.
Invisible Circle


Du hast Interesse an meinen tief

Hab Spaß im Leben,
Deine Kathi

Schreibe einen Kommentar