Selbstsabotage im Perfektionismus – Teil 2

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wie oft nimmst du Komplimente wirklich ernsthaft an?

Wie einfach oder schwer fällt es dir, Komplimente anzunehmen?

Oft hinterfragen wir uns doch selbst, ob ein erhaltenes Kompliment wirklich ernst gemeint war. Und machen uns damit selber viel kleiner als wir sind. Meist steckt dahinter das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Dabei sind Komplimente eine wichtige Form der Anerkennung. Sie besitzen eine große Kraft und direkte positive Auswirkung auf unser Selbstbewusstsein.

Deswegen sollten wir lernen, dieses Kompliment und das Gefühl anzunehmen und im Moment auszukosten. Und je öfter wir lernen, Komplimente anzunehmen, desto weniger werden wir uns die Frage stellen, ob diese Komplimente auch ernst gemeint sind.

Je bewusster wir Komplimente annehmen, umso größer wird auch unser Selbstbewusstsein. Bis es ein Level erreicht, an dem wir Komplimente voll annehmen und auskosten können.


Erfahre in dieser Folge:

• Wieso es für Perfektionisten schwer ist, Komplimente zu vergeben und anzunehmen.

• Wie ich gelernt habe, mit dem Nehmen und Geben von Komplimenten umzugehen.

• Tipps, die dir dabei helfen Komplimente besser annehmen zu können.


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar