Folge 85: Interview mit Youri Keifens – Saftige Texte, die verkaufen

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

„Du schreibst wie du bist!“ Das sagt Youri Keifens und er muss es wissen! Denn Youri ist Profitexter und Trainer für psychologische fundiertes Verkaufstexten. Als Chefredakteur betreute er lange Zeit ein Online-Magazin. Heute arbeitet er als Ghostwriter für ausgewählte Kunden und vermittelt die Geheimnisse starker Verkaufstexte in seinem Copywriting-Kurs. Und ich hab ihn im Interview. Alter Latz 🙂 In diesem Interview findest du unendlich viele Tipps wie du deine eigene Sprache findest, die nicht nur dich, sondern auch deine Kunden begeistert.

„Du schreibst wie du bist“ – Youri Keifens

“Du schreibst wie du bist!” Bäm! Dieser Satz von meinem Interviewgast Youri Keifens sitzt. Denn er hat bei mir damit einen aktuellen wunden Punkt getroffen. Aber lass uns doch mal einen Schritt zurückgehen.

Geschrieben habe ich schon immer gerne. In meiner Pubertät waren es Songtexte oder Kurzgeschichten. Ich hatte Freude daran. Mit der Zeit wurden andere Dinge wichtiger. Das Leben halt und so. Weißt du ja 🙂 Als ich dann vor einigen Jahren angefangen haben Blogbeiträge zu schreiben und auf Social Media zu schreiben waren meine Texte folgendes:

  • logisch aufgebaut
  • wissenschaftlich fundiert (oder zumindest mit meinen Erfahrungswerten untermauert)
  • lieb und nett

Oder mit anderen Worten. Langweilig, austauschbar und emotionslos!

Schnell lernt man als Online Unternehmer im Schmerzpunkt der Zielgruppe rumzuwühlen. Der Leser soll merken wie schlecht es ihm geht, damit er letztendlich dann dich bucht und die Erlösung findet. Soweit die Theorie.

Also die nächsten Monate wühlte ich stets in den Schmerzpunkten rum. Vor allem aber in meinem eigenen. Denn ich merkte irgendwann:

Ich will nicht ständig auf dem Schmerzpunkt rumtrampeln. Und auch keine Menschen anziehen, die sich ihrem Schmerz ausgeliefert fühlen. Ich will Menschen die bereit sind an sich zu arbeiten. 

Und so schließt sich der Kreis zu Youris Aussage „Du schreibst, wie du bist!“ OOOPSI. Und genau DAS merkte ich extrem Mitte letztens Jahres. Ich war trotz jahrelanger Persönlichkeitsentwicklung selber immer noch so im Mangel und das spiegelte sich in meinen Texten wieder. Seither habe ich gefühlt einen Quantensprung in Persönlichkeitsentwicklung hinter mir und das spiegelt sich (hoffentlich) auch in den meisten meiner Texte wieder.

Im Interview mit Youri konnte ich noch so einige Tipps mehr aus ihm rauskitzeln. Es ist ein wahres Feuerwerk an Inspiration für deine Texte.

Erfahre in dieser Folge:

  • 1000 Tipps für saftige 😉 Texte, ohne ständig im Problempunkt der Zielgruppe rumzubohren

  • Wie du Texte ohne Larifari Faktor erstellst und wirklich deine Message verbreitest

  • Wie du deine eigene Sprache findest, die nicht nur dich selbst, sondern auch deine Kunden begeistert


Mehr zu Youri findet ihr unter folgenden Links

LinkedIn

Homepage

Hat dir diese Folge gefallen? Dann lass mir doch einen Kommentar da.

Hab Spaß im Leben

Schreibe einen Kommentar