Folge 99: 5 typische Anzeichen eines/einer Perfektionist:in

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

In Vorstellungsgesprächen gehört es schon zum guten Ton, sich selbst als „Perfektionist:in“ zu beschreiben. Als Selbstständiger sieht das ganz anders aus: Es ist wichtig, seinen Perfektionismus abzulegen und einen gesunden Umgang mit der eigenen Erwartungshaltung zu lernen. Sonst wirst du mit deinem Business nicht vorankommen und tolle Ideen und Produkte nie veröffentlichen. In dieser Folge erfährst du die 5 Anzeichen, auf die du in Zukunft achten solltest, wenn du willst, dass dein Perfektionismus dir nicht mehr im Weg steht.

Wie erkennst du, ob dein Perfektionismus dir im Weg steht?

„Kathi, ich wusste gar nicht, dass ich Perfektionist:in bin.“. Das höre ich zu 95% von vielen Menschen die mit mir in Kontakt treten. Sei es, wenn ich Vorträge für andere Communities halt, wenn ich auf der Bühne stehe, oder auch in meinen Posts darüber schreibe.

Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dich in eine Schublade zu stecken. Viel mehr will ich dich darauf aufmerksam machen, wo du dir ganz UNBEWUSST, gerade selber im Weg stehst. Egal ob du dich nun mit dem Thema Perfektionismus identifizierst oder nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass mindestens eins der von mir genannten Anzeichen, dich schonmal aufgehalten halt in deinem Business den nächsten Schritt zu gehen. Wetten wir? Vergewissere dich selbst und hör in diese Folge rein.

Erfahre in dieser Folge:

Wieso Perfektionismus keine gute Eigenschaft ist

Wie du deinem Perfektionismus auf die Schliche kommst

Was hinter Perfektionismus eigentlich steckt


Hier geht’s zum Webinar: Einfach machen ist das Neue Perfekt

Live-Training am 1.11.22: Einfach machen ist das neue Perfekt 1


Schreibe einen Kommentar