Prokrastination Ursachen

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wie du das Prokrastinations-Monster in dir besser in den Griff bekommen kannst

Kennst du diese Situation? Ob eine wichtige Entscheidung, Aufgabe, Projekt oder ein unangenehmes Gespräch – auf deiner To-Do Liste steht diese eine Sache, die du vielleicht schon seit Wochen vor dir herschiebst.

Dabei redest du dir ein, dass du noch genug Zeit hast für die Aufgabe und schiebst sie somit immer weiter nach unten in deinen Prioritäten. Und je länger du diese Aufgabe vor dir herschiebst, desto belastender wird sie auch.

Ich vergleiche diese Situation auch gerne mit einem Monster: Und zwar das Prokrastinations-Monster, das bestimmt schon jedem von uns des Öfteren erschienen ist.

Die Folgen dieses Prokrastinations-Monsters sind, dass du immer wieder in Stresssituationen kommst, weil du Dinge auf den letzten Drücker machst. Du belastest dich damit selbst und verschwendest deine Energie, denn die zu erledigende To-Do bleibt immer in deinem Hinterkopf. Und die daraus folgende Belastung steigt von Tag zu Tag.

Aber keine Sorge! In dieser Folge möchte ich mit dir das Thema Prokrastination genauer beleuchten und Ratschläge mit auf den Weg geben, wie du das Prokrastinations-Monster besser in den Griff bekommen kannst 😉.


Erfahre in dieser Folge:

• Was Prokrastination ist und wie es sich auf unser (Arbeits-)leben auswirkt

• Was die Gründe sind, die hinter deinem prokrastinierenden Verhalten stecken

• Tipps und konkrete Strategien, die du angehen kannst, um mit Prokrastination besser umzugehen


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar