9 Tipps um Stress zu bewältigen

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Tipps, wie du in deinem Leben besser mit Stressmomenten umgehen kannst

Wenn du eine Sache über Stressmanagement lernen könntest, was wäre das konkret?

Wahrscheinlich hast du den Wunsch danach, in einem Stressmoment einen kühlen Kopf zu bewahren? Und allgemein ruhiger zu reagieren und dabei klar zu denken sowie lösungsorientiert zu handeln?

Verständlich, denn bei Stress wird unser Körper in eine Art Alarmsituation begeben: Wir bereiten uns vor entweder zu flüchten oder zu kämpfen. Der Kopf wird also ausgeschaltet. Umso schwerer wird es, in Stresssituationen Ruhe zu bewahren und lösungsorientiert zu denken.

Doch eines sollten wir uns eingestehen: Stress wird es immer in unserem Leben geben – wir können nur lernen, damit umzugehen.

Deswegen möchte ich in dieser Folge über Möglichkeiten sprechen, wie du Stresssituationen in Zukunft besser managen kannst.


Erfahre in dieser Folge:

• Was in deinem Körper unter Stress passiert und wie du am besten reagieren solltest

• Meine 9 SOS-Tipps für ein besseres und gesünderes Management von Stresssituationen


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar