Entspannen ohne schlechtes Gewissen

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Den Zwiespalt zwischen dem Drang nach Selbstverbesserung und dem Wunsch nach Entspannung lösen

Hast du manchmal das Gefühl, von dem Drang getrieben zu sein, deine Zeit richtig ausnutzen zu müssen? Ganz nach dem Motto: “Jetzt habe ich Zeit und starte richtig durch“.

Du denkst also, dass du eine Aufgabe unbedingt noch erledigen musst, um ein gesetztes Ziel zu erreichen, fühlst dich aber dazu gar nicht in der Lage. Denn eigentlich wünscht du dir nur Urlaub und Entspannung.

Dieser Zwiespalt, ständig etwas Besseres zu erreichen und sich weiterzuentwickeln, erzeugt enorm viel Druck. Und wird getrieben von ständigen Selbstvorwürfen, die dir sagen, dass du dir keine Pausen erlauben darfst.

Deswegen spreche ich in dieser Folge darüber, wie du diesen inneren Zwiespalt lösen kannst und mit gutem Gewissen Pausen einlegen und Entspannung finden kannst.


Erfahre in dieser Folge:

• Wie du dir den inneren Druck nehmen kannst, um dir besser Pausen zu gönnen sowie abzuschalten

• Wie du lernen kannst, deine menschlichen Grenzen mehr zu akzeptieren

• Tipps, wie du gesünder mit Ängsten vorm Scheitern, Leere und Stillstand umgehen kannst


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar