7 Säulen der Resilienz für Perfektionisten

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wie du lernen kannst, Resilienz in deinem Leben richtig zu interpretieren und integrieren

Resilienz ist etwas, das sehr oft falsch verstanden wird. Viele Perfektionisten meinen, es bedeutet, mehr ertragen zu müssen, als wir eigentlich können. Gerade wir Frauen denken oft, dass wir die Starke sein müssen.

Deswegen gehe ich in dieser Folge auf die Aspekte der Resilienz ein, die insbesondere Perfektionisten oft fehlinterpretieren.

Dazu möchte ich dir das Modell der 7 Säulen der Resilienz vorstellen, welches dir helfen kann, Resilienz in deinem Leben richtig zu integrieren:

Säule 1 Optimismus: Glaube an einen Sinn hinter Geschehnissen.

Säule 2 Akzeptanz: Lerne Verstand und Gefühl in den Einklang zu bringen.

Säule 3 Lösungsorientiertheit: Finde heraus, was du wirklich willst.

Säule 4 Opferrolle: Verlasse die Opferrolle und akzeptiere, was du beeinflussen oder nicht beeinflussen kannst.

Säule 5 Verantwortung: Lerne für dich selbst und nicht für alles andere Verantwortung zu nehmen.

Säule 6 Beziehungen: Suche dir ein soziales Umfeld, das dir Unterstützung bietet aber lerne auch Grenzen zu setzen.

Säule 7 Zukunftsgestaltung: Finde eine Vision auf Basis deiner wahren Werte im Leben.


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar