Deine Einzigartigkeit als Erfolgsfaktor

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wie du mit der Besinnung auf deine wahren Stärken, den Perfektionismus loslassen kannst

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” – Albert Einstein

Viele Perfektionisten machen genau das: Anstatt sich auf ihre authentische Stimme und wahren Stärken zu fokussieren, wollen sie als Fisch auf den Baum klettern. Sie arbeiten gegen ihr eigenes Potential und vergleichen ihre Schwächen somit mit den Stärken anderer. Das Resultat ist, dass ihre kritische Stimme immer lauter und ihr Selbstbewusstsein und innere Stärke immer kleiner wird.

Doch wenn du aufhörst, dich zu vergleichen und deine eigene Einzigartigkeit mehr erkennst, wirst du dein authentisches Ich stärker leben können. Und dadurch wird dein innerer Kritiker umso kleiner. Die Rückbesinnung auf die einzigartigen persönlichen Stärken ist somit ein Meilenstein, um den Perfektionismus zu überwinden.

Wenn du ein Fisch bist, dann versuche also nicht auf den Baum zu klettern. Sondern unter Wasser zu atmen 😉

Wenn du das im Griff hast, passiert alles weitere im Nebeneffekt. Und du wirst wieder Leichtigkeit und Spaß im Leben und Beruf spüren.


Erfahre in dieser Folge:

• Wieso das Konzentrieren auf deine Einzigartigkeit, Authentizität und Stärke deinen Erfolg ausmacht

• Meine persönliche Geschichte, wie ich mich mehr mit meinem authentischen Selbst verbunden habe

• Tipps, wie du lernen kannst, deine Einzigartigkeit wieder zu leben


Dir gefällt diese Podcastfolge? Dann erfahre gerne mehr über mich und meine Projekte unter:

Website

Instagram

Facebook

LinkedIn


Alles Gute,
Kathi

Schreibe einen Kommentar