Folge 48: So geht Erfolg nachhaltig. Interview mit Erfolgs- und Umsetzungscoach Petra Paegelow

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wünscht du dir auch manchmal den Erfolg über Nacht? Ganz ehrlich wer nicht. Doch was bedeutet es überhaupt erfolgreich über Nacht zu werden? Wie du definierst du Erfolg und ist es wirklich erstrebenswert von einem Tag auf den anderen erfolgreich zu werden? Bist DU und dein Business wirklich darauf vorbereitet plötzlich ausgebucht zu sein?

Viele Fragen über die du dir vielleicht zum ersten Mal Gedanken machst. Ein nachhaltiges Business aufzubauen, das dich nicht nur finanziell erfüllt, sondern auch langfristig gesund und erfüllt bleiben lässt. Genau das das Spezialgebiet von meinem Interviewgast Petra Paegelow.  

Was ein Lottogewinn und ein Superstar mit deinem Business zu tun haben

Immer wieder hört man das Lottogewinner nach kurzer Zeit sogar pleite sind. Eine aufschlussreiche Statistik habe ich dazu leider noch nicht finden können. Aber Geschichten hört man immer wieder. Ähnlich ist es wohl mit vielen Stars, die über Nacht berühmt und reich werden. Heutzutage alles möglich. 😉 Man hört von persönlichen Tiefs, Angstzuständen oder Depressionen. Vielleicht sogar Drogeneskapaden.

Aber was haben beide gemeinsam?

Vermutlich waren weder der Lottomillionär noch der Superstar vorbereitet auf das was auf sie zukommt. Wie gehe ich mit so viel Geld um, wie gehe ich mit soviel Ruhm um? Womöglich bestand vorher schon ein schlechtes Umfeld, vielleicht kamen aber auch nach dem schnellen Erfolg die „falschen“ Freunde.

Kurz und Knapp: Sie sind ihrem Erfolg gar nicht gewachsen

Was hat das mit meinem Business zu tun?

Nun, ich denke nicht, dass du zu den Personen gehörst die Gefahr laufen in den Drogenkonsum abzurutschen. 🙂

Doch bist du dem Erfolg gewachsen, wenn er denn so richtig eintritt? Ein eigenes Business erfordert einen extremen Veränderungsprozess. Du musst lernen mit Zahlen umzugehen. Du bist für dich selbst verantwortlich. Keine Deadlines mehr von außen, keiner der dir sagt was du nun als nächstes tun musst. Dein Umfeld wird sich verändern. Einige aus deinem alten Umfeld verstehen dich und deine neue Welt nicht mehr. In der neuen Welt sind viele Beziehungen eher oberflächlich. All diese Dinge beeinflussen dich in deinem Business. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Was kannst du tun um dem Erfolg gewachsen zu sein?

Es kann extrem hilfreich sein einen sogenannten Sparring Partner an deiner Seite zu haben. Jemanden der weiß wie es ist ein Business aufzubauen und dich motiviert den nächsten Schritt zugehen.

Petra Paegelow ist nicht nur Erfolgsexpertin und Umsetzungscoach, sondern eine prima Motivatorin. Sie stellt sicher, dass sich ihre Kund:innen auf Erfolg ausrichten. Denn sie will, dass du erfolgreich wirst (was auch immer das für dich bedeutet) und dein Business aufs nächste Level kommt.

Petra hat bereits ein Business erfolgreich hochgezogen und erfolgreich geleitet. Sie greift auf über 20 Jahre Erfahrung und Wissensschatz zurück. Diesen gibt sie an ihre Kund:innen weiter, die sich ein nachhaltiges Business aufbauen wollen. Denn ihr Ansatz ist holistisch, ganzheitlich. Was genau das beinhaltet erfährst du unter anderem in dieser Folge.  

Unter anderen erfährst du in dieser Folge:

  • Wie man vom oberflächlichen Brandlöschen bis hin zur tiefgründigen Entwicklungsarbeit kommt
  • Wie man ein Business ganzheitlich betrachtet und warum gerade das so wichtig ist
  • Wie du ein solides, nachhaltiges und stabiles Business mit einem starken Fundament aufbaust
  • Was es bedeutet den Fokus zu halten und wie du es schaffen kannst
  • Was Erfolg eigentlich genau ausmacht
  • Warum ich manchmal einfach ins kalte Wasser springen muss

Mehr über Petra findest du auf ihrer Homepage oder auf LinkedIn

Viel Spaß beim Hören dieser Folge.

Hat dir diese Podcast Folge gefallen? Dann lass mir doch gerne einen Kommentar hier.

Denkst du auch Perfektionismus und dein innerer Kritiker dirigieren dein Leben? Dann melde dich gerne an zu meinem kostenlosen E-Mai Kurs: In 5
Schritten raus aus der Perfektionismus-Falle.

2 Gedanken zu „Folge 48: So geht Erfolg nachhaltig. Interview mit Erfolgs- und Umsetzungscoach Petra Paegelow“

  1. Liebe Katharina,

    danke für deine Einladung zu diesem Interview. Es hat mir viel Freude gemacht und ich muss sagen: du hast mich super durch das Interview geführt und genau die richtigen Fragen zu genau der richtigen Zeit gestellt. Ein großes und herzliches Danke an dich und weiterhin viel Erfolg mit deiner tollen Mission.

    Petra

    Antworten
  2. Hallo Petra und Katharina,
    mein Name ist Mariana, bin selbständige Klavierlehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich bin auch dabei, mein Business aufzubauen und merke stark, wie wichtig eine feste Grundlage ist. Ich habe euer Interview verfolgt. es hat Riesenspaß gemacht, euch zu hören, denn Ihr sprecht mir aus der Seele. Vor allem, wie es von mir , meine Verfassung, mein Denken und Fühlen abhängt, ob ich Kunden anziehe, und mich verkaufen kann. Die Selbstsabotage ist ein großes Thema bei mir, ob durch Perfektionismus oder Selbstwert. Ich konnte aus eurem Interview gute Anstöße bekommen, vielen Dank. Schön, daß es euch gibt…Mariana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar