Folge 53: Die Macht der Entscheidung: Interview mit Entscheidungscoach Sarah Momoh

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Wir können Ihnen nicht entkommen. Entscheidungen! Es gibt kleine, es gibt große. Manche bereiten uns regelrecht Kopfzerbrechen. Andere können uns sogar krank machen. Dabei ist bei Entscheidungen stets die Frage: Herz (Bauch) oder Kopf? Dass auch beide Zusammen sich gut anfühlen können, darauf hat mich erst Sarah Momoh im neuen Podcast Interview gebracht. Wir sprechen darüber wie man Entscheidungen schneller trifft. Aber vor allem so, dass sie sich richtig anfühlen. Für Herz und Kopf.

Wie du Entscheidungen triffst, die sich gut anfühlen im Herz und im Kopf

„Wenn ich auf mein Herz hören würde, dann müsste ich jetzt kündigen!“

(Ich Kathi ;) 2018) 

Das sagte ich 2018 beim Kaffee trinken zu einer (nun ehemaligen) Kollegin. Und obwohl es so klar war, konnte ich mich doch monatelang nicht dazu durchringen.

In meinem Kopf folgende Stimmen:

  • „Jetzt alles wegschmeißen was ich mir die ganzen Jahre aufgebaut habe?“
  • „Gibt es nicht doch eine Möglichkeit in meinem aktuellen Job glücklich zu werden?“

Ich kürze das Ganze nun ab (Im Podcast hörst du mehr zu meinem Entscheidungstortur).

Nach reiflicher Überlegung, einem Urlaub und einer Zystenentfernung später, war für mich die Entscheidung klar. Nein, es war eigentlich keine Entscheidung mehr. Es war einfach nur die logische Konsequenz.

Wie du mit weniger Drama als ich zu einer zu dieser logischen Konsequenz kommst und vieles mehr über Entscheidungen, erfährst du im Interview mit Expertin Sarah Momoh.

Wir sprechen über folgende Themen:

  • Wie kann ich Herz/ Intuition und Kopf Entscheidungen unterscheiden, und viel wichtiger, wie kann ich beide verbinden?
  • Wie man mit Ängsten & Zweifeln die mit jeder Entscheidung einhergehen umgeht?
  • Von „Oh Gott, ich muss eine Entscheidung treffen!“ zu „Es ist die logische Konsequenz!“

Mehr zu Sarah findest du auf ihrer Website (hier klicken) oder auf LinkedIn (hier klicken)

Viel Spaß beim Hören! Deine Kathi

Hat dir diese Podcast Folge gefallen? Dann lass mir doch gerne einen Kommentar hier.

Denkst du auch Perfektionismus und dein innerer Kritiker dirigieren dein Leben? Dann melde dich gerne an zu meinem kostenlosen E-Mai Kurs: In 5
Schritten raus aus der Perfektionismus-Falle.

Schreibe einen Kommentar