Folge 55: Interview mit Creative Coach Alexandra Schneiderhan

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“. So ein bekanntes Sprichwort. Aber die wenigsten machen sich das zu Nutzen. Wir lösen unsere Problem halt gerne mit dem Verstand. So haben wir das schließlich gelernt. Wenn überhaupt ist malen und kreativ sein für viele maximal ein Hobby zum relaxen. Es hat nichts in unserem Businessalltag verloren. Aber vielleicht ist es an der Zeit genau das zu überdenken. Mein Interview Gast Alexandra Schneiderhan ist Creative Coach und bei ihr malen die Kund:innen oder toben sich anderweitig gestalterisch aus. Und das oft mit überraschenden Ergebnissen.

Wie du mit Bildern schneller an dein Ziel kommst

Während meiner Heimaturlaube spiel‘ ich gerne Kinderbetreuung. (Zumindest für ein paar Stunden 😉) Meine Neffen und Nichten sind zwischen 2 und 9 Jahre alt.

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Nichte ist malen. Während ich noch überlege was ich denn nun malen könnten, ist sie schon vollkommen in ihrem „Kritze-Kratze“ Flow. Ganz stolz zeigt sie mir ihr Kunstwerk, während ich verurteilend auf meinen misslungenen Versuch schaue eine Katze zu zeichnen.

Und da schießt es mir in den Kopf. „Kathi, du denkst schon wieder viel zu viel!“

In den letzten Wochen versuche ich besser darin zu werden, was Kinder mit einer Leichtigkeit vorleben. Es geht um Intuition und Kreativität. Denn wenn ich eins gelernt habe die letzten Monate, dann das Intuition und Kreativität eine der größten Quellen ist für Erfolg.

Doch als Erwachsene haben wir oft verlernt auf unsere Intuition zu hören, das heißt aber nicht, dass sie nicht da ist.

Die Klienten von meinem heutigen Interview Gast Alexandra Schneiderhan, dürfen sich genau das zu Nutze machen. Denn eine Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und diesen Spruch nimmt Creative Coach Alexandra wörtlich. Bei ihr dürfen die Kund:innen malen oder sich anderweitig gestalterisch austoben – und sind dabei oft überrascht, wie schnell sie durch Alexandras Methode an die Antworten auf ihre Fragen kommen. Für Alexandra sind unsere Intuition & Kreativität eine besondere Kraftquelle, die wir viel zu wenig nutzen. Dabei ist sie mindestens genauso wichtig wie unsere analytischen Fähigkeit. Warum das so ist und was man mit einem Bild alles erreichen kann erfährst du in der neuen Podcastfolge.

Erfahre in dieser Folge

  • Wie Kreativität zu deiner absoluten Geheimwaffe wird, wenn du gefühlt gerade nicht weiterkommst
  • Warum wir lieber denken und analysieren als einfach mal den Stift in die Hand zu nehmen
  • Zahlreiche Tipps, die du in deinen Alltag integrieren kannst

Mehr zu Alexandra findest du hier:

[Homepage]

[LinkedIn] [Facebook] [Instagram]

Hat dir diese Podcast Folge gefallen? Dann lass mir doch gerne einen Kommentar hier.

Denkst du auch Perfektionismus und dein innerer Kritiker dirigieren dein Leben? Dann melde dich gerne an zu meinem kostenlosen E-Mai Kurs: In 5
Schritten raus aus der Perfektionismus-Falle.

Schreibe einen Kommentar