Folge 62: Welchen Sinn hat dein Business? Das Interview mit High Class VA Swantje Robra

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Ortsunabhängiges Arbeiten ist der Traum von vielen die sich selbstständig machen. Auch bei meiner Interview Partnerin Swantje Robra war das nicht anders. Und so ging sie wie viele andere los für ihren Traum. Als High Class Virtuelle Assistentin ist Swantje in weniger als einem Jahr Selbstständigkeit super erfolgreich. Wie sie das geschafft hat und welche Rolle darin Sinnhaftigkeit und ein starkes Warum für sie gespielt haben, das erfährst du unter anderem in diesem wunderbaren Interview.

Wieso dein Business unbedingt eine Herzensmission sein sollte

Wie war das bei dir? Also ich bin nicht von einem Tag auf den anderen aufgewacht und habe mir gedacht ich mach mich jetzt selbstständig. Ich merkte ganz einfach eine zunehmende Unzufriedenheit in meinem alten Job. Und das heißt nicht, dass ich meinen alten Job nicht mochte. Ich hatte tolle Kollegen und für ein Angestelltenverhältnis relativ große Freiräume.

Doch immer öfter stellte ich mir auch tagsüber die Fragen:

  • „Was tue ich hier eigentlich?“
  • „Welchen Mehrwert biete ich der Menschheit mit meinem Tun?“
  • „Was will ich erreichen in meinem Leben, was will ich hinterlassen?“
  • „Welche Rolle spiele ich in diesem System?“

Ich kannte zwar nicht zu 100% die Antwort auf meine Fragen, aber ich spürte, dass ich die Antwort nicht in meinem Angestelltenverhältnis finden würde. Hinzu kamen natürlich die Vorstellung von einem unabhängigen Leben, in dem keiner über meinen Wert bestimmt. Der Traum vom Laptoplifestyle und arbeiten am Strand. Weg vom 9to5.  

Was du hier liest sind zwei Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Business.

  • Du kennst dich, deine Werte und du weißt wo du hinwillst?
  • Du hast ein starkes ‚Warum‘, um in die Selbstständigkeit zu starten

Welche Faktoren noch eine Rolle spielen erfährst du in diesen tollen Podcast Interview mit Swantje.

Erfahre in dieser Folge:

  • Wie du deine Herzensmission findest, so dass du gar nicht mehr anderes kannst, als dafür loszugehen
  • Welche Basics du befolgen solltest, wenn du langfristig in der Selbstständigkeit bestehen willst
  • Welche Auswirkungen dein (Selbst)-Bild und dein Umfeld auf deine Gesundheit haben

Mehr zu Swantje findest du hier

Homepage

Membership

Instagram

Schreibe einen Kommentar