Folge 63: Geniale Kommunikationstipps für Online Unternehmer*innen – Interview mit Miriam Kolodziej

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Einfach nur Netzwerken, Erstgespräche, Interviews oder sogar Verkaufsgespräche. Als Online Unternehmer*in kommt man um Kommunikation nicht herum. Hinter einer guten Kommunikation liegt mehr als nur eine neue Strategie. Deutschlands erstes Communicorn Miriam Kolodziej zeigt in diesem Podcast Interview auf, was gute Kommunikation im Online Business ausmacht.

Geniale Kommunikationstipps für Online Unternehmer*innen

Auch wenn der erste Sprung in die Sichtbarkeit manchmal Überwindung kostet, irgendwann macht es sogar Spaß zu posten, Blogbeiträge zu schreiben oder Newsletter zu verfassen. Zumindest war das bei mir so 😉. Das alles ist schriftlich. Doch was ist mit Interviews oder Videos, geschweige denn Erstgespräche oder gar den eigenen Preis „verhandeln“ mit potentiellen Kund*innen. Da hat man meistens nicht stundelang Zeit, sich die Worte zurechtzulegen. Dann kommen schnell Gedanken auf wie….

…„Oh Mist. Schon wieder konnte ich meinen Punkt nicht klar machen.“

…„Oh Nein, ich hab mich gerade schon wieder total unter Wert verkauft“

Zudem kursieren im Internet alle möglichen Vorlagen, wie man zum Beispiel erfolgreiche Erstgespräche führt. Es gibt zig Vorlagen und Guidelines. Auch ich habe einige davon. Aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich mit keiner davon.

Warum das so ist und warum wir uns oft so unwohl fühlen in wichtigen Gesprächen, darüber spreche ich mit Miriam Kolodziej, Deutschlands ersten Communicorn, wie sich selbst nennt.

Miriam ist Kommunikationstrainerin. Sie unterstützt Young Professionals selbstbewusst aufzutreten, erfolgreich zu verhandeln & in jeder Situation die richtigen Worte zu finden.

Erfahre in dieser Folge:

  • Wie du sauber aus einem unangenehmen Gespräch heraus kommst und es sogar zu deinen Gunsten wieder drehen kannst.
  • Wieso es sich NICHT lohnt Floskeln auswendig zu lernen
  • Wie du authentisch kommunizierst und niemanden versuchst zu kopieren

Miriam hat außerdem ein Goodie für Dich. Du bekommst den 4 Wochen Trainingsplan für mehr Durchsetzungsvermögen im Job. Schreib eine Mail an: hello@communicorn.de

Mehr Infos zu Miriam findest du hier:

Homepage

Instagram

LinkedIn

Schreibe einen Kommentar