Folge 67: Interview Stephan Landsiedel – Mit NLP raus aus der Krise, rein in ein sinnerfülltes Leben

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Krisen. Wer kennt das nicht? Ich habe Krisen, du hast Krisen, jeder hat früher oder später mal eine Krise. Das Wort „Krise“ ist in den letzten Jahren aufgrund der Medien sehr negativ behaftet. Dabei bedeutet das Wort einfach nur „Entscheidung“ oder „entscheidende Wendung“. Eine Krise kann also auch immer eine Chance sein. Doch wie nutzt man eine Krise? Wenn einer das vorgemacht hat, dann Stephan Landsiedel. Stephan ist Gründer und Inhaber des Unternehmens Landsiedel NLP Training, das an 20 Standorten in Deutschland klassische NLP- und Coaching-Ausbildungen anbietet. Er teilt mit uns seine Geschichte und gibt zudem viele hilfreiche Tipps, wie man langfristig ein sinnerfüllendes Business aufbaut.

Krisen als Chance, im Leben und im Business

Und das Märchen von der Leichtigkeit im Business

Meine Stärke Dinge zu hinterfragen und aus ihrer Schublade herauszuholen und Google sei Dank 😊, weiß ich nun, dass Krise eigentlich nur Entscheidung bedeutet. Oder sagen wir mal so. In jeder Krise hast du die Macht zu entscheiden in welche Richtung du gehen willst. Meine Krisen der letzten Jahre, waren meist beruflich bedingt. Businessaufbau ist nun mal nicht so ein Zuckerschlecken oder Kaffeetrinken wie es oft dargestellt wird.  

„Ach Moment mal, Kathi. Wie?! Es ist gar nicht so leicht?“

  • „Du musst nur loslassen können.“
  • „Geh Kaffee trinken und das Geld fließt dir zu.“
  • „Visualisiere dein zukünftiges ICH und alles wird mit Leichtigkeit zu dir fließen“

Ja, schon klar, ich übertreibe natürlich mal wieder ein wenig. Aber so wird es oft dargestellt. Das ist aber nicht die (ganze) Wahrheit. Denn jeder hat Tiefphasen (Krisen), auch die Kaffeeschlürfenden, Visualisierenden Menschen, denen scheinbar alles in den Schoß fällt.

Durch eine ganz andere, echt heftige Krise, ging mein heutiger Interviewgast Stephan Landsiedel schon mit 17 Jahren. Er wollte sich nach einer Trennung das Leben nehmen. Zum Glück hat er das nicht getan. Denn mittlerweile ist Stephan Gründer und Inhaber des Unternehmens Landsiedel NLP Training, das an 20 Standorten in Deutschland klassische NLP- und Coaching-Ausbildungen anbietet. Wie genau er seine Krise genutzt hat und wie er es geschafft hat so ein Imperium aufzubauen, das verrät er uns alles im Interview.

Erfahre in dieser Folge:

  • Wie eine Lebenskrise der Boost für ein sinnerfüllendes Leben werden kann
  • Wieso es so wichtig ist, dass du DU SELBST bleibst und nicht versuchst jemanden zu imitieren.
  • Was „Leichtigkeit im Business“ wirklich bedeutet und wieso dieses Versprechen mit Vorsicht zu genießen ist

Stephan lädt Dich ein, seine Free-World of NLP kennen zu lernen. Insbesondere empfiehlt er Dir im Free-Bereich an der kostenlosen 7-Tage-Challenge teilzunehmen. Darin geht es um Magische Momente, Ziele, Entscheidungen, Selbstvertrauen und Deine Zukunft. (HIER KLICKEN)

Schreibe einen Kommentar