Folge 91: Arbeiten wo andere Urlaub machen – Interview mit Mary & Flo vom Digitalen Nomaden Podcast

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Sie kommen aus ganz normalen Angestelltenverhältnissen und wollten nicht mehr von Wochenende zu Wochenende leben. Auf dem Weg ins Digitale Nomaden Leben und um den Traum von Van Life zu verwirklichen haben Mary & Flo einiges ausprobiert. Der Fokus in diesem Gespräch liegt vor allem auf den Business Fails, denn darüber wird in unseren Augen viel zu wenig gesprochen.

Business Fails auf dem Weg ins Digitale-Nomaden-Leben

“Wenn ich das kann, kannst du das auch!”. Den Satz hast du bestimmt schon öfter gehört! Ich kenne diesen Satz noch von meinen Anfangszeiten und muss sagen…

… so sehr ich es glauben wollte, es gab immer einen Teil in mir, der es nicht getan hat.

  • “Ja klar, die hat gut reden. Immerhin hat sie genügend Kunden”
  • “Sicher, mit der Ausbildung im Hintergrund muss sie ja erfolgreich werden”
  • “Wenn ich solche Kontakte hätte, dann sähe es auch anders aus.”

Denn eins hat mir bei diesen Menschen, die das behauptet haben, immer gefehlt. Die Authentizität und die Transparenz

Wenn meine zwei heutigen Podcastgäste hingegen behaupten “Wenn wir das schaffen, dann kannst du das auch” dann schwingt da ein ganz anderes Vertrauen mit. Denn Mary und Flo kommen aus „stinknormalen Angestelltenverhältnissen“, wie sie selber sagen, und leben mittlerweile den Traum vom digitalen Nomadentum. Und auf dem Weg dahin haben sie viel ausprobiert und vieles davon hat eben auch nicht funktioniert. Darüber sprechen sie mit Freude und genau das macht die beiden so super sympathisch.

In diesem wunderbaren Gespräch wollten wir deswegen genau den Fokus darauf legen, worüber nicht so gerne gesprochen wird. Business Fails!

Erfahre in dieser Folge 91: Business Fails auf den Weg ins Digitale Nomaden Leben

Wieso du nicht nach der ersten geplatzten Business Idee aufgeben solltest

Wieso Business Fails dazugehören und was du daraus lernen kannst

Wie du lernst in Durststrecken und nach Tiefs trotzdem dranzubleiben


Mehr zu Mary&Flo findet ihr unter folgenden Links

Digitale Nomaden Podcast – Spotifiy

Digitale Nomaden Podcast – Apple Podcast

Instagram


Hol dir meinen neuen Vortrag. Ein Live-Mitschnitt meines Vortrags auf der VA!CON in München.

Kostenloser Vortrag: Löse die Business Bremse Nummer 1


Schreibe einen Kommentar

Kostenloses 20-Minuten Video

Löse die Business-Bremse Nummer 1: Perfektionismus

Business Bremse Perfektionismus

Mit deiner Anmeldung erhältst du meinen kostenfreien Newsletter mit weiteren Infos und Tipps, von dem du dich jederzeit abmelden kannst. Impressum & Datenschutz