Folge 93: Mit weniger Tun, mehr erreichen – Interview mit Monika Kletzmayr

Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Mit weniger Tun mehr erreichen. Klingt zum einen, wie ein Versprechen, das zu schön ist, um wahr zu sein, zum anderen, kommt bei mir sofort das typische Instagram Bild hoch. Ich liege am Strand und verdiene nebenbei Millionen. Diese Vorstellung hat relativ wenig mit unserer heutigen Podcast Folge zu tun. Wie es dennoch gelingen kann, weniger zu tun und mehr zu erreichen, darüber rede ich mit meinem Gast Monika Kletzmayr. Monika ist absolute Expertin dafür, um von dem Performance Modus in den Lebensmodus zu kommen. Lass dich inspirieren.

Vom Hustle-Modus in den Lebens-Modus

Was ich seit meinem Burnout vor vielen Jahren lernen durfte ist, dass es gar nicht so leicht ist weniger zu tun. Schritt für Schritt habe ich gelernt, dass mein Erfolg nicht an meine Leistung in Form von Überstunden, Husteln oder daran liegt, dass ich schlauer sein muss als meine Kollegen. Was ich innerhalb der festen Strukturen eines Arbeitsverhältnis irgendwann gelernt habe, nämlich mit Leichtigkeit an all meine Aufgaben und Projekte zu gehen, hat sich sich schnell wieder verloren, als ich Anfing mein Online Business aufzubauen.

Schließlich musste ich von ganz vorne anfangen. Keine Kontakte, die mich jahrelang kannte und förderten. Ein neues Spielfeld auf dem ich keine 7 Jahre Berufserfahrung nachweisen konnte. Zurück auf 0. Und schnell war ich wieder den alten Mustern verfallen.

Was ich seither lernen durfte:

Husteln im eigenen Business ist noch kontraproduktiver als im 9to5!
Weniger tun ist manchmal genau das Geheimnis, das viele vergebens in etlichen Strategiecoachings suchen!

Und genau darüber rede ich in Folge 93 mit der wunderbaren Monika Kletzmayr. Monika war jahrelang in der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung in einem Konzern tätig und hat während dieser Zeit unter anderem zum Systemischen Berater und Coach ausbilden lassen. Heute ist sie selbstständig und unterstützt dich den ganz eigenen Weg zu gehen, ohne Kompromisse. Sie begleitet dich ins Vertrauen und dich hinzugeben. Sie hilft dir dabei alles loslassen, was dir nicht dient. Ganz eintauchen in die Tiefe deiner eigenen Klarheit, in der bereits alle Antworten warten.   

Erfahre in dieser Folge:

  • Wie du es schaffst, dein System auf weniger Leistungsdenken umzuprogrammieren, ohne dabei auf Erfolg verzichten zu müssen.

  • Wie du es schaffst Existenzängste zu überwinden und Sicherheit bekommst in deinem Business


Mehr zu Monika findet ihr unter folgenden Links:

LinkedIn

Homepage


Schreibe einen Kommentar

Kostenloses 20-Minuten Video

Löse die Business-Bremse Nummer 1: Perfektionismus

Business Bremse Perfektionismus

Mit deiner Anmeldung erhältst du meinen kostenfreien Newsletter mit weiteren Infos und Tipps, von dem du dich jederzeit abmelden kannst. Impressum & Datenschutz